Reitertag 28.04.2019

Mehr als 230 Nennungen und ein rund um gelungener Reitertag am vergangenen Sonntag! Neben vielen tollen Erfolgen unserer Reiter wurde vor allem der Heimsieg in der Mannschaftsdressur gefeiert. Wie immer haben wir den reibunslosen Ablauf und die klasse Bewirtung den vielen fleißigen Helfern im Hintergrund zu verdanken. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

WBO_28.04.2019 Ergebnisse.xls
Microsoft Excel Tabelle 139.5 KB

Karneval auf dem Görtzhof

Alle Jahre wieder: Am Samstag, den 2. März, fand unser buntes Kostüm-Springen statt. Wir trainieren schon mal für die Halle Münsterland nächstes Jahr...

PM-Schulpferde-Cup 2018

Am 28.10.2018 fand eine PM-Schulpferdecup-Qualifikation auf unserer Reitanlage statt, bei dem insgesamt 10 Teams an den Start gingen. Unsere Mannschaften zeigten über den ganzen Tag hinweg tolle Leistungen und wurden anschließend mit dem zweiten Platz belohnt. Leider reichte es damit ganz knapp nicht zum Halbfinaleinzug. Aber wir geben noch nicht auf!

Desensibilisierung mit Dina Hodde

Am 13. und 14.10.2018 war Dina Hodde zu Gast auf dem Görtzhof. Rund 20 Teilnehmer haben voller Begeisterung an ihrem Einführungskurs zum Thema Horsemanship teilgenommen. Horsemanship fördert das Vertrauen und den Respekt zwischen Mensch und Pferd und bringt sie einander näher. Es war toll zu sehen, wie die einzelnen Paare in so kurzer Zeit Fortschritte gemacht haben.

Fuchsjagd 2018

Die diesjährige Fuchsjagd war ein voller Erfolg. Bei strahlenden Sonnenschein waren rund 50 Reiter und 5 Kutschen unterwegs.  Hubert Schröer konnte seinen Fuchsmajor Titel verteidigen. Er und Roy schaffen damit den Hattrick. Bei den Ponys wurde Kimberly Hanspach mit Frigg Fuchsmajorin.

Mitgliederversammlung 2018

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden Andreas Hahn, Heinz-Peter Ackfeld und unser erster Vorsitzender Berthold Budde in ihren Ämtern bestätigt. Zudem durften wir viele langjährige Mitglieder ehren. Herzlich Glückwunsch!

CHIO 2018

Wir waren in diesem Jahr mit rund 50 Jugendlichen und Erwachsenen in Aachen. Es war ein tollen Tag bei phänomenalen Wetten und jede Menge Pferdesport.

Kreismeisterschaft 2018

Leider konnten wir unseren Titel nicht verteidigen. Am Ende ist es ein toller vierter Platz bei den diesjährigen Jugend-Kreismeisterschaften. Zudem konnten viele tolle Einzelerfolge erzielt werden. Herzlichen Glückwunsch!

Stadtmeisterschaft 2018

Am 8. April wurden auf dem Reiterhof Kloth die diesjährigen Stadtmeisterschaften ausgetragen. Wir waren sehr erfolgreich - Vier von sechs Titel gingen an den Reitverein Haltern. Wir gratulieren unseren Stadtmeistern Janine Honert, Janina Lawniczek, Carla Potthast und Nathalie Schröer!

Basispass/Reitabzeichen 2018

Mehrere Wochen haben sie fleißig trainiert – am 18.03.2018 stand die Prüfung auf dem Görtzhof an: Elf Teilnehmer absolvierten den Basispass, zwölf Teilnehmer das Reitabzeichen der Klasse 5 und vier Teilnehmer absolvierten das Reitabzeichen der Klasse 4. Nachdem die Nervosität bei allen vor der ersten Prüfung noch merklich spürbar war, waren alle Sorgen vergessen, sobald sie im Sattel saßen. Die gute Vorbereitung zahlte sich aus: Am Ende bestanden alle Reiter die Prüfungen.

PM-Schulpferde-Cup 2017/2018

In den Qualifikationen 2017 waren über 160 Mannschaften bundesweit an den Start gegangen. Sie kämpften um den Einzug in eines der 4 Halbfinale, in Marbach, Münster, Freckenhorst und Wolfsburg. Die besondere Herausforderung in den Halbfinals ist es, mit fremden Pferden, die den Mannschaften zugelost werden, die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen. Unsere beiden Mannschaften belegten bei starker Konkurrenz in Freckenhorst die Plätze 3 und 4. Das habt ihr super gemacht!

Springlehrgang

Der Springlehrgang am 17. und 18. Februar war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Niklas Braun für den tollen Unterricht und an alle geduldigen Nichtspringer, die zwischenzeitlich nicht in der Halle reiten konnten.

Dressurlehrgang

Am 3. und 4. Februar fand ein toller Dressurlehrgang mit Sylvia von Heeremann-Unterberg auf unserer Anlage statt. 20 Reiter und Pferde haben Teil genommen und sich wertvolle Tipps abgeholt. Vielen Dank an Sylvia von Heeremann-Unterberg!

Wir laden Sie ein, auf unseren Seiten zu stöbern & hoffen auf ein Wiedersehen auf unserem Görtzhof!

Termine 2019

10. April - Einstellerversammlung