Über uns

Der Ländliche Zucht-, Reit- und Fahrverein Haltern am See e.V. gegründet am 9. Oktober 1920, ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, organisiert im Deutschen Sportbund und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN. Unsere Partner auf lokaler Ebene sind der Pferdesportverband Westfalen sowie der Kreisreiterverband Recklinghausen. Unser Verein zählt derzeit gut 400 Mitglieder. Der Reitverein Haltern bietet allen Reitsportinteressierten die Möglichkeit, Reitsport unter qualifizierter Betreuung auszuüben. 

 

In den vergangenen Jahren hat der Reitverein jährlich zwei Nachwuchs-Reitertage angeboten. Zudem haben wir neue großzügige Stallungen gebaut und den Internetauftritt erneuert. Mit diesen Projekten sind wir stets auf viel Zuspruch gestoßen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir 2020 unseren 100. Geburtstag feiern konnten und seit 2021 jährlich ein großes LPO-Turnier austragen konnten. 

Download
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag2018_09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.5 KB
Download
Unsere Satzung
Satzung-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.9 KB